.

.

Aktuelle Seite: Start Fahrzeuge MTW - Florian Freiamt 19

MTW - Florian Freiamt 19

 

MTW

Mannschafttransportwagen

Funkrufname Florian Freiamt 19   Int Beifahrerseite

  • Hersteller/ Typ       VW
  • Baujahr                 2012
  • Motorleistung PS  140
  • Gewicht                3,2 T
  • Besatzung            1/8/9 - 1 Gruppenführer/ 8 Mannschaft

Besonderheit zu diesem Fahrzeug, es wurde über Spenden und aus Mitteln der Feuerwehrkameradschaftskasse angeschafft!

DIES WAR ERFORDERLICH UM DER JUGENDFEUERWEHR ES ZU ERMÖGLICHEN, DIE AUSBILDUNG FLEXIBEL AUSFÜHREN ZU KÖNNEN. ODER DAMIT DIESE VERSCHIEDENEN AUSBILDUNGSBEDINGTEN VERANSTALTUNGEN AUCH BESUCHEN KÖNNEN.

Im Einsatzwesen ist das Fahrzeug nicht mehr weg zu denken, für z.B. bei Waldbrand oder Hochwasser dient es dem Einsatzleiter zum erkunden. Bei Einsätzen oder Großveranstaltungen als Sicherungsposten sowie zur weiteren Versorung und Logistik. Insbesondere bei Kleineinsätzen wie Ölspur, wird es zusammen mit dem Anhänger Ölspur dazu genutzt dieses abzuarbeiten. Der Gerätewart ist insbesondere bei Brandeinsätzen mit diesem Fahrzeug gefordert, das nachfüllen der Atemschutzflaschen erfolgt an der Stützpunktwehr Emmendingen. Auch wird es zum Besuch von Lehrgängen und Weiterbildungen die außerhalb des Standortes stattfinden genutzt. Nicht zu vergessen die Altersabteilung, diese sind nun meist nicht mehr gut zu Fuß und können das Fahrzeug als Fahrdienst für ihre Zwecke nutzen. Diese gesamten Angelegenheiten wurden bis zur in Dienststellung in der Regel auf eigene Kosten der Kameraden mit dem Privatfahrzeugen getätigt.

Int FrontInt Heck

Schlagzeilen

Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelder retten leben! Im Juli 2013 ist nun auch in Baden-Württemberg eine Rauchwarnmeldepflicht in der Landesbauordnung im Wohnbereich verankert worden. Für neu errichtete Wohngebäude gilt die Regelung ab sofort. Für Bestandsbauten gilt eine Frist zur Nachrüstung bis Ende 2014.

 

Aktuelle Seite: Start Fahrzeuge MTW - Florian Freiamt 19