.

.

Aktuelle Seite: Start Förderung und Aufnahme Komm, mach mit! Wir brauchen DICH!

Komm, mach mit! Wir brauchen DICH!

FFF 201308111Image
 

Komm, mach mit! Wir brauchen DICH!

Es ist in der heutigen Zeit immer schwerer, ausreichend Freiwillige zu finden, die sich in der Freizeit für die Allgemeinheit einsetzen. Umso wichtiger ist es, bereits sehr früh die Jugend zu gewinnen und an diese wichtige Aufgaben heran zu führen. Die Jugendfeuerwehr in Freiamt trifft sich regelmäßig und die Jugendlichen lernen den Umgang mit den Geräten der Feuerwehr. Aber nicht nur dies steht auf dem Programm, auch die allgemeine Gestaltung der Freizeit mit zahlreichen Aktivitäten ist wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit.

Wenn auch „DU“ Lust auf Abenteuer, Spannung und eine echte Herausforderung hast, melde Dich doch einfach und schau vorbei. Mehr Informationen bekommt man bei unserem Jugendwart Dennis Grafmüller, Telefon 0172/3503065.

Wir freuen uns auf DICH!

Wir wollen natürlich nicht die Erwachsenen ausschließen, auch „SIE“ sind gefragt, Hilfe am Nächsten zu leisten. Wenn SIE körperlich fit, zwischen 16 und 60 Jahren sind, eine spannende Herausforderung suchen, bei der andere zu Ihnen aufschauen und auf die Sie mehr als Stolz sein können, sind SIE genau richtig bei uns! Mehr Informationen bekommen Sie bei Kommandant Frank König, Telefon 07645/1055 und hier

Schlagzeilen

Wir Gratulieren!

Am Samstag den 06.10.2018 gaben sich unser Kamerad Daniel und seine Anja das "JA-Wort" in der Kirche Ottoschwanden!

Die gesamte Wehr gratuliert Euch recht herzlich zu Euerer Vermählung und wünscht Euch für die kommenden Jahre alles Glück dieser Erde!

 

Wir bedanken uns auch recht herzlich für die Einladung zur anschließenden Hochzeitsfeier!

Leider wurden wir gegen 16 Uhr wegen eines Einsatzsatz kurzzeitig abgerufen, aber das verlieh Eurem Fest sicher eine Anekdote, wie sie nicht jeder hat :-)

 

 

 

Glückwunsch zur Truppmannausbildung!

Am vergangenen Samstag (21.07.2018) haben unsere beiden Kameraden Lino Gerber und Aron Hass erfolgreich die Truppmannausbildung abgeschlossen und können nun im EInsatzdienst eingesetzt werden!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

Beide sind Quereinsteiger und kamen nicht aus der Jugendfeuerwehr - gerne freuen wir uns auch auf >>DICH<< mit Lust und Laune auf Kameradschaft, Zusammenhalt und Aktion --> Besonders aber mit der Begeisterung anderen in Not zu helfen :-)

 

 

Wir Gratulieren!

Am 02.06.2018 gaben sich unser Kamerad Timo und seine Silvia das Ja-Wort !

Wir Gratulieren Euch zur Hochzeit und wünschen Euch alles Gute auf all Euren Wegen!

 

Motorsägenlehrgang erfolgreich absolviert

 Vom 11. bis 14. April absolvierten vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freiamt den Lehrgang zum führen und bedienen einer Motorsäge.

Gemeinderat gibt grünes Licht zum TLF4000!

Am Dienstag den 10.10.2017 hat der Gemeinderat einstimmig grünes Licht für die Neuanschaffung eines TLF 4000 gegeben.

Einbrecher in Freiamt im August 2014 ; Ein Täter ist nun ermittelt und festgenommen..

 

Aktuelle Seite: Start Förderung und Aufnahme Komm, mach mit! Wir brauchen DICH!