Besuch des Kindergarten Spielwiese bei der Feuerwehr Freiamt

comp_dsc02497

Am Montag den 15.03.2010 besuchte uns eine Projektgruppe vom KiGa Spielwiese. Die Projektgruppe behandelte das Thema "die vier Elemente". Passend zum Element "Feuer" stand logischerweise ein Besuch bei der Feuerwehr auf dem Programm.

Mit drei Fahrzeugen und fünf Mann hoch holten wir die Kinder und ihre Begleiterinnen am KiGa ab. Am Feuerwehrgerätehaus Ottoschwanden angekommen stellten wir uns den Fragen der Jungen und Mädchen. Wir zeigten wie die Feuerwehr arbeitet, welche Aufgaben so zu bewältigen sind, mit welchen Geräten oder welche Schutzkleidung für manche Einsätze notwendig sind, unsere Fahrzeuge usw. Alles wurde neugierig bestaunt. Wer wollte durfte auch einen "richtigen" Feuerwehrhelm aufsetzen. Das Ende des Besuches gestaltete sich wie der Anfang, wir fuhren unsere jungen " Fans" mit den Fahrzeugen wieder zum KiGa zurück.

comp_dsc02493 comp_dsc02494 comp_dsc02495

An dieser Stelle möchten auch wir uns für den schönen Bericht im Gemeindeblatt beim KiGa.-Team bedanken, für die "süße" Aufmerksamkeit in Form von Schokolade und selbstverständlich bei den Kindern für das tolle Plakat.

comp_img_1741 comp_img_1743