Einsatz Nr. 6 für die Feuerwehr Freiamt. NSU Prinz wird zum Raub der Flammen
comp_dsc02511

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurden wir alarmiert wegen einem PKW Brand bei einer ortsansässigen KFZ-Werkstatt. Ein Mitarbeiter hatte beim Antransport eine plötzliche Rauchentwicklung aus dem auf dem Anhänger stehenden Oldtimer wahrgenommen. Da es nur noch wenige Meter bis zur KFZ-Werkstatt waren fuhr er mit seinem Gespann bis dorthin. Der Versuch des Mitarbeiters den Brand mittels mehreren Kleinlöschgeräten aus der Werkstatt zu löschen blieb leider ohne Erfolg. Um ein Übegreifen des Brandes auf den Anhänger und das Zugfahrzeug zu verhindern schob der Mitarbeiter zusammen mit herbeigeeilten Passanten das brennende Fahrzeug vom Transportanhänger und fuhr das Gespann auf die Seite. Das zum Eintreffzeitpunkt in Vollbrand stehende Fahrzeug wurde von uns abgelöscht. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Die Feuerwehr Freiamt war mit 18 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz

comp_dsc02512