Zugriffe: 2892

Im Rahmen des 150jährigen Jubiläums der Blasmusik Ottoschwanden und des Brauchtumsumzug, der im Rahmen des Festes am Sonntag den 16.07.2022 stattfand,

war auch die Freiwillige Feuerwehr umfangreich eingespannt.

Etwa 20 Einsatzkräfte sicherten die Strecke an den Absperrungen der Hauptstraße und den Seitenstraßen bis hin zum Festgelände im Ortsteil Freihof zusätzlich ab.

Mit weiteren 25 Feuerwehrangehörigen sowie Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wurde darüber hinaus der Umzug mit einer Fußgruppe begleitet.

Das High light war natürlich die von Pferden gezogene Handdruckspritze der Feuerwehr Freiamt aus dem Jahr 1889, die ansonsten nur im Heimatmuseum Freiamt ausgestellt und dort zu sehen ist.

Umzug22 Bild6

Umzug22 Bild1

Umzug22 Bild2

Umzug22 Bild4

Zusätzliche Absicherung des Umzugs entlang der Strecke mit 3 Fahrzeugen und etwa 20 Einsatzkräften - hier unser Tanklöschfahrzeug.

Umzug22 Bild5