.

.

Aktuelle Seite: Start Kategorieblog der Einsätze Einsatz 17 / 2019 - Brennende Gartenhütte

Einsatz 17 / 2019 - Brennende Gartenhütte

Am 21.07.2019 wurde die Feuerwehr Freiamt kurz nach 05.00 Uhr zu ihrem 17ten Einsatz in 2019 alarmiert.

Im Ortsteuil Mußbach war eine Gartenhütte in Brand geraten. Mit einem C-Rohr und unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht.

Wir waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Feuerwehr war ein Rettungswagen und die Polizeit vor Ort. Gegen 06.30 Uhr waren wir wieder eingerückt und Einsatzbereit.

Anbei sehen Sie einige Bilder des Einsatzes.

E17 20190721 052122 Geschnitten

E17 20190721 052251 Geschnitten

E17 20190721 053510 Geschnitten

E17 20190721 055303 geschnitten

 

 

 

 

 

 

Schlagzeilen

Bericht im SWR zum Hochwasser 1987

1987 ereignete sich eine in Freiamt eine Hochwasserkatastrophe, die bis dahin ihres gleichen suchte.

Der SWR Berichtete hierüber am vergangenen Freitag und interviewte in dem Zusammenhang auch unseren ehemaligen und damals aktiven Kommandanten Willi Östreicher.

Den Bericht und das Interview findet ihr hier:

HIER K L I C K E N

Bildquelle; Markus Schillinger, abgedruckt in der "Chronik der Feuerwehr Freiamt" 2015

Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelder retten leben! Im Juli 2013 ist nun auch in Baden-Württemberg eine Rauchwarnmeldepflicht in der Landesbauordnung im Wohnbereich verankert worden. Für neu errichtete Wohngebäude gilt die Regelung ab sofort. Für Bestandsbauten gilt eine Frist zur Nachrüstung bis Ende 2014.

 

Aktuelle Seite: Start Kategorieblog der Einsätze Einsatz 17 / 2019 - Brennende Gartenhütte