.

.

Aktuelle Seite: Start Kategorieblog der Einsätze Einsatz 24 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatz 24 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am Samstag den 15. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr Freiamt gegen 09.00 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in Freiamt Niedertal alarmiert. Ein Kleintransporter und PKW waren zusammengestoßen.

Beide Fahrer wurden beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgaben bestanden darin, an den Fahrzeugen die Batterien abzuklemmen und die Straße in Amtshilfe für die Polizei zwischen Sägplatz und Brettental voll zu sperren.

Weiter wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und nach Abtransport der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst die Straße zu ende gereinigt.

 

Im Folgenden sehen Sie einige Bilder des Einsatzes

E24 IMG 9163

 

E24 IMG 9196

Neben der Feuerwehr war der DRK-Ortsverband Ottoschwanden Freiamt, 2 RTW, 1 Notarzt, Polizei und der Abschleppdienst vor Ort

E24 IMG 9207

Da am PKW keine Bewegungen mehr möglich waren, wurde diese mittels Stahlseil so zur Fahrbahn hin gezogen, dass der Abschleppwagen ihn aufnehmen konnte.

E24 IMG 9197

Da erhebliche Mengen mit Seife vermischtes Wischwasser vom PKW ausgelaufen waren, musst die Strasse anschließend noch mit Wasser gereinigt werden.

E24 IMG 9202

Schlagzeilen

Großer Möbelverkauf zu gunsten des Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr in Freiamt!

Walter Zimmermann, Geschäftsführer der Ludinmühle, sammelte bei Renovierungen in den vergangenen Monaten sehr gut erhaltene Möbel zusammen, die er den beiden Jugendgruppen des Roten Kreuzes und der Feuerwehr Freiamt spendete.

Zahlreiche Möbelstücke sind nach der großen Flohmarkaktion vom September noch vorhanden.

Wenn Sie Interesse haben können Sie sich bei uns melden!

(Bitte auf weiterlesen klicken)

Rauchwarnmelderpflicht auch in Baden-Württemberg

Rauchwarnmelder retten leben! Im Juli 2013 ist nun auch in Baden-Württemberg eine Rauchwarnmeldepflicht in der Landesbauordnung im Wohnbereich verankert worden. Für neu errichtete Wohngebäude gilt die Regelung ab sofort. Für Bestandsbauten gilt eine Frist zur Nachrüstung bis Ende 2014.

 

Aktuelle Seite: Start Kategorieblog der Einsätze Einsatz 24 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall