Unter der Leitung der Jugendfeuerwehr fand wie jedes Jahr das Kinderferienprogramm im Gerätehaus Freihof statt.

28 Kinder ließen es sich nicht nehmen, bei tollem Wetter die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen, eine Runde im Feuerwehrauto zu drehen und abschließend noch mit einem echten Feuerwehrschlauch zu spritzen.

Neben allem Spaß an der Sache, bekamen die Kinder aber auch erklärt, wie man sich bei einem Feuer zu verhalten hat, dass die Luft tief unten am Boden am besten ist, wenn es brennt und welche Nummer die Feuerwehr hat, wenn etwas passiert ist - 112

Die von am weitesten angereisten Kinder kamen aus Barsinghausen bei Hannover. Ihre Eltern, die Familie Nacke, waren zu dieser Zeit zur Erholung in Freiamt und bekamen das Ferienprogramm wärmstens empfohlen.

Lesen Sie hierzu auch den Bericht aus der Badischen Zeitung - HIER Klicken