Bild1

Am 25. November 2010 wurden wir um ca. 19.00 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer sein Leben verlor, auf der K5138 im Ortsteil Mußbach alarmiert. Die Situation vor Ort erforderte die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die zeitweise Vollsperrung der Kreisstraße. 

Verkehrsstau wegen zeitweiser Sperrung der Straße 

Die Polizei berichtet in Ihrem Pressebericht vom 25.11.2010:

Am Donnerstagabend verlor ein Fahrradfahrer bei Freiamt auf der Kreisstraße zwischen Tennenbach und Mußbach sein Leben.
Der 27-jährige Freiämter und ein 64-jähriger VW-Bus-Fahrer befuhren beide gegen 17.10 Uhr die K 5138 in Richtung Mußbach. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr der Pkw-Fahrer bei Niederschlag und schlechten Sichtverhältnissen auf den vorausfahrenden Radfahrer auf. Der Unfall ereignete sich wenige Meter vor dem Ortsschild.
Noch an der Unfallstelle erlag der angefahrene Fahrradfahrer seinen Verletzungen. Eine Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde noch am Abend anberaumt, weshalb die Kreisstraße noch bis in den Abend hinein gesperrt bleiben musste.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Radfahrer vor dem Unfall gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07641/582-0 zu melden. Insbesondere wird auch der Zeuge gesucht, der unmittelbar hinter dem später unfallbeteiligten VW-Bus fuhr.